Dankbarkeit

Wofür sind Sie heute dankbar?

 

Für den Regen, die warme Tasse Tee, das weiche Kissen oder einfach für den neuen Tag? Es gibt unendlich viele Dinge, für die wir dankbar sein können. Dankbarkeit lenkt den Blick vom Mangelbewusstsein in die Fülle, zeigt uns, was wir in unserem Leben alles haben. Wir werden achtsam und sind im Hier und Jetzt. Automatisch fühlen wir uns glücklich und zufriedener. So einfach kann es sein, seine Stimmung zu heben. 

 

Machen wir es uns zur Gewohnheit täglich Dankbarkeit zu praktizieren. Vielleicht am Morgen während wir unserer Lieblingsgetränk geniessen. Oder am Abend, wenn wir im Bett liegen. Schreiben wir mindestens drei Dinge, für die wir dankbar sind in unserer Dankbarkeitstagebuch. Nach ein paar Tagen werden wir feststellen, dass wir uns ausgeglichener fühlen.

 

Dankbarkeit hat eine hohe Schwingung. Fühlen wir Dankbarkeit, versorgen wir Körper und Geist mit heilsamer Energie.